MBSR  Bremen

Stressberatung      Stressverminderung     Achtsamkeitstraining

 

MBSR BREMEN AKTUELLE TERMINE

Bewusste Pause


15 Minuten Innehalten
mit Thomas Greh


40 Folgen

unter „LIVE“ auf
YouTube




Der nächste Kurs ist:

   „Frühjahr 2024“

Einführungsabend 
(Anmeldung erforderlich):
Dienstag 09.04. 18:30 – 21:00 

Kurs-Termine:
Dienstags 18:30 bis 21:00
16.04. / 23.04. / 30.04. / 07.05.
14.05. / 21.05. / 28.05. / 04.06.
 

Achtsamkeitstag:
Samstag  26.05.
10:00 – 17:00
bzw.
Sonntag  27.05.
10:00 – 17:00


Vielleicht sind auch meine Bildungsurlaube
über das Lohmarer Institiut für Weiterbildung für Sie interessant?

Hier der Link:

https://www.liw-ev.de/dozenten/detail.html?dozent=5266




Ort, Details und weitere Termine:  Kurse

 

Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Thomas Greh. Seit 2013 bin ich MBSR-Lehrer und vom Verband der MBSR-Lehrer*innen Deutschlands als Senior Teacher, Level 3 zertifiziert. Mehr zu meiner Person finden Sie in „Über mich“.

Mindfulness Based Stress Reduction (MBSR) lässt sich ins Deutsche übersetzen mit Stressverminderung durch Achtsamkeit.

Es ist ein einfaches, weltanschaulich neutrales und nachhaltig wirksames Übungsprogramm, um Stress, Sorgen, Nöten, Schmerzen und Krankheiten selbstverantwortlich und angemessen begegnen zu können.

Das MBSR-Training eignet sich für alle Menschen, unabhängig von Alter, körperlicher Verfassung, Beruf und Weltanschauung. Seine Wirksamkeit wurde in zahlreichen internationalen Studien untersucht und nachgewiesen.

Die Methode wird weltweit im Gesundheitsbereich, in pädagogischen und sozialen Einrichtungen sowie in Unternehmen erfolgreich angewendet.

Das MBSR-Training nach Jon Kabat-Zinn unterstützt Sie darin

• mehr Ruhe, Gelassenheit und Lebensfreude zu entwickeln
• Stresssituationen und Krisen
angemessen zu begegnen
• Fähigkeiten wie
Geduld, Selbstvertrauen, Selbstannahme
   und
Freundlichkeit zu verstärken
• körperlich und psychisch in
Einklang zu kommen
• sich zu
entspannen.

Meine Kurse sind von der „Zentralen Prüfstelle Prävention“ zertifiziert und werden gemäß § 20 SGB V zur Primärprävention von den meisten gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.

Hier ein link zu einem Studiogespräch mit mir beim Bremer Regionalfernsehen „buten und binnen“:
https://youtu.be/E3ATLVka6eI

Und hier ein weiteres TV-Interview mit mir:
https://youtu.be/6RonNL2XI0k

Hier geht es zu einem e-book einer ehemaligen Kursteilnehmerin:
Mehr Gelassenheit durch Achtsamkeitsmeditation:
Ein Erfahrungsbericht
[Kindle Edition]